Hundeleinen

Hundeleinen

Wir bieten eine große Auswahl an Hundeleinen

Oft hat man als Hundebesitzer die Qual der Wahl und kann sich aus der Vielzahl der Leinen nicht wirklich entscheiden. Die Größe deines Hundes spielt bei der Auswahl eine wichtige Rolle und gibt je nach Verwendungszweck die Länge der Leine vor. Der Einsatzbereich entscheidet über die Mater...

Hundeleinen

Wir bieten eine große Auswahl an Hundeleinen

Oft hat man als Hundebesitzer die Qual der Wahl und kann sich aus der Vielzahl der Leinen nicht wirklich entscheiden. Die Größe deines Hundes spielt bei der Auswahl eine wichtige Rolle und gibt je nach Verwendungszweck die Länge der Leine vor. Der Einsatzbereich entscheidet über die Materialbeschaffenheit und den Verschluss. Benötige ich einen Talon Clip, einen Crux Clip oder sollte ich auf Nummer sicher gehen und mich für eine Leine mit einem Schraub-Karabiner entscheiden. Kann ich den Karabiner im Winter mit Handschuhen bedienen? Benötige ich eine besonders große oder gar verstellbare Handschlaufe, die mir ermöglicht, die Leine bei Bedarf auch um den Bauch zu tragen? Ist die Handschlaufe gepolstert? Manch einer wird sich denken, so viele Fragen wegen einer Hundeleine? JA! Eine Hundeleine soll Sicherheit bieten. Das tut sie auch, wenn sie entsprechend des Einsatzbereiches ausgewählt wird. Denn nicht jede Leine, ist sie auch noch so komfortabel, ist für jeden Einsatzbereich die beste Wahl. 

Einsatzbereich definieren

Kurze Führleinen sind ideal für Spaziergänge und Stadtbummel. Gerade im Straßenverkehr kannst du deinen Hund damit sicher bei dir führen. Für ein Training auf dem Hundeplatz haben sich die extra kurzen Hundeleinen sehr oft bewährt. Joggingleinen mit oder ohne elastischem Kern, bieten dir bei sportlichen Aktivitäten oder Wanderungen mehr Komfort und mehr Bewegungsfreiheit für deinen Hund. Diese Leinen können teilweise durch eine Verstellbare Handschlaufe um den Bauch getragen werden und verschaffen dir dadurch freie Hände beim Sport. Spezielle Leinen mit Rückdämpfer sind ideal für speziell für alle Zughundesportarten entwickelt worden.

Beratung

Egal für welche Hundeleine du dich auch entscheidest. Wichtig ist die für den Einsatzbereich geeignete Wahl des Modells und die richtige Größe. Wenn du dir mit der Größe oder Modell unsicher bist, Fragen zum Einsatzbereich oder sonstige Zweifel haben solltest, helfen wir dir sehr gerne weiter und suchen mit dir gemeinsam die ideale Hundeleine für deinen Liebling heraus. Sprich uns einfach an! Telefonisch erreichst du uns unter +49(0)8041/7969836. Oder sende uns eine Email. Wir rufen sehr gerne zurück. 

Mehr

Hundeleinen Es gibt 15 Artikel.

Zeige 1 - 15 von 15 Artikeln
Zeige 1 - 15 von 15 Artikeln