Blest Jacket nur für den Zughundesport?

Geschrieben am3 Jahre vor durch 1332
Love0

Die Blest Jacket wurde für den aktiven Einsatz im Renngeschehen, mit den Erfahrungen der besten Mushers der Welt konzipiert. Allerdings ist sie weit über die Grenzen der Schlittenhunde-Szene hinaus beliebt. Was also für Profis gut ist, kann für "Normalos" nicht schlecht sein, oder? Dein Hund muss kein Hochleistungssportler sein, um in den Genuss dieser leichten und warmen Hundejacke zu kommen.  

Die ultraleichte Blest Jacket von Nonstop Dogwear

Damit unser Trainingspartner Hund beim und vor allem nach dem Training nicht auskühlt, schützen wir ihn mit einem Hundemantel. Doch gerade beim Sport sollte dieser leicht und schnell angelegt sein, weder verrutschen noch einengen, wichtige Muskelpartien schützen und auch beim Cool Down nicht stören. Ein kleines Packmaß ist sehr von Vorteil. Daher stellen wir euch heute die Blest Jacket vom Hersteller Non Stop Dogwear vor.

Die sehr leichte Nonstop Dogwear Blest Jacket überzeugt nicht nur durch das geringe Gewicht. Das robuste und wasserdichte Rip Stop Außenmaterial und Innenfutter gewährleisten einen zuverlässigen Schutz vor Kälte und Nässe. Die Füllung besteht aus Primaloft und hat nicht nur im Sinne des Tierschutzes jede Menge Vorzüge zu bieten. Denn im Gegensatz zu einer Daune, trocknet Primaloft sehr schnell. Außerdem können die einzelnen Fasern nicht brechen, so wie es bei Daunenfeder passieren kann. Zudem überzeugt Primaloft durch eine hervorragende Bauschkraft. Die ultrafeinen und weichen Polyesterfasern, aus der die Primaloftfüllung besteht, werden durch Hitze zu einem Fasernetz verbunden. Dadurch entstehen zwischen den Fasern kleine Luftkammern, ähnlich wie bei einer Gänsedaune. Die aufsteigende Körperwärme des Hundes erwärmt diese Luftkammern. Wasserdampf hingegen, kann ungehindert entweichen und wirkt einem Hitzestau entgegen. Das glatte Nylonmaterial ist sehr leicht und einfach zu reinigen, Hundehaare verfangen sich nicht so leicht darin. Außerdem ist es mit einer Wassersäule von 8000 mm wasserdicht. Die Jacke wird vorne an der Brust und am Bauch mit einem breiten, starken Klettverschluss verschlossen. Dieser Klettverschluss dient ebenfalls zur individuellen Einstellung der Weite und kann auch sehr gut im Winter mit Handschuhen bedient werden. Schulter, Brust, Rücken, Bauch und Oberschenkel werden von der Blest Jacket zuverlässig abgedeckt und geschützt. Das reflektierende Nonstop Logo erhöht, zusätzlich zu der reflektierenden Lasche im Nacken, die Sichtbarkeit im Dunkeln. An der Lasche kann bei Bedarf das Ruffwear LED-Blinklicht The Beacon befestigt werden, das erhöht die Sichtbarkeit und Sicherheit. Ein hilfreiches Detail aus dem Zughundesport: Die farblich markierte Klettschlaufe am hinteren Ende des Mantels, kann um die Zugleine geschlauft werden, um ein Umschlagen oder Hochflattern des Mantels bei starkem Wind zu verhindern. Nonstop Dogwear hat die Klettschlaufen mit festgelegten Farbcodes gekennzeichnet, welche dazu dienen, schnell die passende Größe für den entsprechenden Hund zu finden. Sehr hilfreich, wenn du mehrere Hunde besitzt. Die Blest Jacket ist ebenfalls ideal dazu geeignet, deinen Hund bei Wartezeiten, beispielsweise in der Hundeschule oder im Auto, warm zu halten. Der Intim-Protektor kann abgenommen werden. Bei uns persönlich findet er keine Verwendung.

Passform und Größen

Sportlich begeisterten Hunden und Hundebesitzern bietet die Blest Jacket klare Vorteile: Die Jacke kann problemlos über einem Zuggeschirr getragen werden. Sie kann dem Hund selbst dann angelegt werden, wenn dieser bereits eingespannt ist. Der Mantel wird durch zwei starke Klettverschlüsse in seiner Position gehalten und sitzt auch bei sportlichen Aktivitäten. Auch sehr schlanken Hunden passt dieser Mantel sehr gut. Die wichtigsten Muskelpartien sind geschützt, auch in Ruhephasen wärmt der Mantel aus Primaloft den Hund zuverlässig. Im Lieferumfang ist ein Genitalschutz enthalten, der einfach abgenommen werden kann. Dieser Windstopper schützt die männlichen Genitalien vor Kälte, Wind und Schnee und ist für sehr empfindliche Rüden oder aber sehr kalten Temperaturen empfehlenswert. Das Packmaß des Mantels wird dich ebenfalls begeistern. Zusammengerollt ist er nicht größer als eine Weinflasche.

Die Blest Jacket ist in 4 Größen erhältlich, S, M, L und XL.

Größe Blest Jacket Rückenlänge
S 60 cm
M 65 cm
L 70 cm
XL 74 cm

Fazit

Wenn du auf der Suche nach einen ultraleichten Mantel für den Alltag ohne viel Schnickschnack, Ösen und Beinschlaufen bist, wird dieser Mantel dich begeistern. Weltweit zufriedene Zughundesportler, die ihren Sport auch im Winter aktiv betreiben, schwören auf die Blest Jacket. Nicht nur während, sondern auch nach sportlichen Einheiten, ist der Mantel schnell angelegt und trägt somit zur Gesunderhaltung deines Vierbeiners bei. Auch sehr schlanken Hunden, mit tiefem Brustkorb und schmaler Taille passt der leichte Hundemantel sehr gut. Durch den Klettverschluss kann er sehr gut an den Umfang des Hundes angepasst werden. Außerdem scheuert der Mantel weder an den Vorderläufen, der Brust oder an den Oberschenkeln. Das wäre schließlich beim Laufen sehr unangenehm für den Hund. Sollte der Mantel mal gereinigt werden müssen, packst du ihn einfach mit anderer Outdoorbekleidung in die Waschmaschine. Zum Trocknen hängst du ihn einfach auf, in Kürze ist er wieder einsatzbereit. 

Fotos Quelle: Nonstop Dogwear, Wilder Hund

Verwandte Produkte

Einstellungen

Teilen

Menü

Erstelle einen kostenlosen Account um "geliebte" Produkte zu speichern.

Registrieren

Erstelle einen kostenloses Konto, um Wunschlisten zu verwenden.

Registrieren