Du oder dein Hund (b)ist nicht zufrieden? Kein Problem. Hier erfährst du alles über Umtausch und Rücksendungen.

Umtausch:

Wenn dir ein Produkt nicht zusagen sollte, oder du eine andere Größe für deinen Hund benötigst, kannst du die Ware innerhalb von 14 Tagen umtauschen. 

Benötigt dein Hund eine andere Größe (ohne Aufpreis), tauschen wir die Ware gerne für dich um. Wir übernehmen die Kosten für eine erneute Zustellung einmalig für dich. Verwende hierfür bitte das Rücksendeformular  und trage  die gewünschte Größe oder Farbe  (mit Artikelnummer) ein. Lege das Formular unbedingt deiner Rücksendung bei.

Handelt es sich um einen völlig anderen Artikel, bitten wir dich, eine erneute Bestellung aufzugeben. Nach Wareneingang bei uns erstatten wir die retournierte Bestellung.

Sollte der gewünschte Artikel nicht vorrätig sein, nehmen wir mit dir Kontakt auf. Auf Wunsch erstatten wir dann den Kaufpreis.

Rücksendungen/Widerruf:

Du  trägst die unmittelbaren Kosten für deine Rücksendungen.

Möchtest du einen oder mehrere Artikel retournieren, kannst du bei uns einen Retourenaufkleber von DHL anfordern. Diesen erhältst du per Email. Bei Nutzung des Retourenaufklebers von DHL ziehen wir einen pauschalen Betrag von 6,80€ von deinem Erstattungsbetrag ab, egal wie groß oder schwer deine Rücksendung ist. Hierbei handelt es sich um den Preis, den uns DHL für eine Retoure in Rechnung stellt. Verwende, wenn möglich, die Verpackung in der du deine Ware von uns erhalten hast. 

Wenn du als Gast in unserem Shop bestellt hast, kannst du dir bitte hier das Rücksendeformular ausdrucken, welches du deine Rücksendung hinzufügst.

Du kannst selbstverständlich selber einen Logistiker deiner Wahl beauftragen.

Voraussetzung für eine Rückerstattung oder Umtausch ist, dass die Ware vollständig, unbeschädigt und in der Originalverpackung mit Etikett (wenn vorhanden) zurück geschickt wird. 

Überraschungsboxen (Geburstagsboxen, Weihnachtsboxen, Abo-Boxen) sind vom Umtausch ausgeschlossen. Ebenso individualisierte Ware (Aufdruck von Schriftzug, Änderungen an Hundegeschirren, Anfertigung von Hals- und Leuchthalsbändern usw).

Rückerstattung des Kaufbetrages:

Nach Erhalt deiner Rücksendung erstatten wir den Kaufpreis abhängig von der Zahlungsart, die du bei deiner Bestellung gewählt hast. Bei Zahlungen per Vorauskasse und Sofortüberweisung erstatten wir auf die Bankverbindung, die du uns auf dem Rücksendeformular mitgeteilt hast. Bei Zahlung per Paypal oder Amazon erfolgt die Erstattung auf das jeweilige Portal.

Falschlieferung

Solltest du einen falschen Artikel von uns erhalten haben, kannst du diesen kostenlos mit einem Retourenaufkleber von DHL an uns zurück senden. Diesen erhältst du von uns per Email. Bitte lege auch hier ein Rücksendeformular dazu. Wir tauschen nach Erhalt der retournierten Ware den Artikel um und senden ihn kostenfrei zu dir zurück.

Garantiefall/Reklamation

Handelt es sich um einen Garantiefall oder eine Reklamation, nimm bitte unbedingt vorab zu uns Kontakt auf. In manchen Fällen kann man sich so ein unnötiges Verschicken der Ware und so mit verbundenen Wartezeiten sparen. Wenn möglich, lass uns bitte ein Foto der defekten Ware zukommen. 

Rücksendeadresse:

Bitte schicke deine Rücksendung an folgende Adresse:

Wilder Hund
Bianca Puertas Alvarez
Sonnental 4
83677 Greiling

 

Die Verarbeitung von Retouren kann einige Tage in Anspruch nehmen. Wir bemühen uns stehts um eine schnelle Bearbeitung. Vielen Dank für dein Verständnis.

*Die Verwendung unseres Retourenscheins und die Beachtung der Hinweise stellt keine zwingende Voraussetzung für die Ausübung des Widerruf dar.