Sie oder Ihr Hund sind nicht zufrieden? Kein Problem. Hier erfahren Sie alles über Umtausch und Rücksendungen.

Umtausch:

Wenn Ihnen ein Produkt nicht zusagen sollte, oder Sie eine andere Größe für Ihren Hund benötigen, können Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen umtauschen. 

Benötigt Ihr Hund eine andere Größe (ohne Aufpreis), tauschen wir die Ware gerne für Sie um. Wir übernehmen die Kosten für eine erneute Zustellung einmalig für Sie. Verwenden Sie hierfür das Rücksendeformular (oder beantragen den Umtausch über Ihren Kundenbereich) und tragen Sie die gewünschte Größe (mit Artikelnummer) ein. Legen Sie das Formular unbedingt Ihrer Rücksendung bei.

Handelt es sich um einen völlig anderen Artikel, bitten wir Sie, eine erneute Bestellung aufzugeben. Nach Wareneingang bei uns erstatten wir die retournierte Bestellung.

Sollte der gewünschte Artikel nicht vorrätig sein, nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf. Auf Wunsch erstatten wir Ihnen dann Ihren Kaufpreis.

Rücksendungen/Widerruf:

Sie tragen die unmittelbaren Kosten für Ihre Rücksendungen.

Möchten Sie einen oder mehrere Artikel retournieren, können Sie bei uns einen Retourenaufkleber von DHL anfordern. Diesen erhalten Sie per Email. Bei Nutzung des Retourenaufklebers von DHL ziehen wir einen pauschalen Betrag von 5,95€ von Ihrem Erstattungsbetrag ab, egal wie groß oder schwer Ihre Rücksendung ist. Verwenden Sie, wenn möglich, die Verpackung in der Sie Ihre Ware von uns erhalten haben. 

Wenn Sie als Gast in unserem Shop bestellt haben, drucken Sie sich bitte hier das Rücksendeformular aus, welches Sie Ihrer Rücksendung beifügen.

Sie können natürlich selber einen Logistiker Ihrer Wahl beauftragen.

Voraussetzung für eine Rückerstattung oder Umtausch ist, dass die Ware vollständig, unbeschädigt und in der Originalverpackung mit Etikett (wenn vorhanden) zurück geschickt wird. 

Überraschungsboxen (Geburstagsboxen, Weihnachtsboxen Abo-Boxen) sind vom Umtausch ausgeschlossen. Ebenso individualisierte Ware (Aufdruck von Schriftzug, Änderungen an Hundegeschirren, Anfertigung von Hals- und Leuchthalsbändern usw).

Erweitertes Rückgaberecht (30 Tage-Geld-zurück-Garantie):

Wir sind total überzeugt von unseren Produkten. Daher gewähren wir Ihnen für alle Einkäufe in unserem Onlineshop www.wilderhund.de ein über das gesetzliche Widerrufsrecht hinausgehendes Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen.

Somit können Sie auch nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist den Vertrag lösen, wenn Sie uns (Wilder Hund, Sonnental 4, 83677 Greiling, info@wilderhund.de) bereits vor Einleitung der Rücksendung, über die Inanspruchnahme des erweiterten Rückgaberechts informieren und die Ware innerhalb von 30 Tagen (Fristbeginn ist der Tag nach Erhalt der Ware) an uns zurück senden. Voraussetzung hierfür ist, dass die Ware vollständig, unbeschädigt und in der Originalverpackung zurückgeschickt wird. 



Rückerstattung des Kaufbetrages:

Nach Erhalt Ihrer Rücksendung erstatten wir Ihnen Ihren Kaufpreis abhängig von der Zahlungsart, die Sie bei Ihrer Bestellung gewählt haben. Bei Zahlungen per Vorauskasse und Sofortüberweisung erstatten wir auf die Bankverbindung, die Sie uns auf dem Rücksendeformular mitgeteilt haben. Bei Zahlung per Paypal oder Amazon erfolgt die Erstattung auf das jeweilige Portal.

Falschlieferung

Sollten Sie einen falschen Artikel von uns erhalten haben, können Sie diesen kostenlos mit einem Retourenaufkleber von DHL an uns zurück senden. Diesen erhalten Sie von uns per Email. Bitte legen Sie hier ein Rücksendeformular dazu. Wir tauschen nach Erhalt der retournierten Ware den Artikel um und senden Ihn kostenfrei zu Ihnen zurück.

Garantiefall/Reklamation

Handelt es sich um einen Garantiefall oder eine Reklamation, nehmen Sie bitte unbedingt vorab zu uns Kontakt auf. In manchen Fällen kann man sich so ein unnötiges Verschicken der Ware und so mit verbundenen Wartezeiten sparen. Wenn möglich, lassen Sie uns bitte ein Foto der defekten Ware zukommen. 

Rücksendeadresse:

Bitte schicken Sie Ihre Rücksendung an folgende Adresse:

Wilder Hund
Bianca Puertas Alvarez
Sonnental 4
83677 Greiling

 

Die Verarbeitung von Retouren kann einige Tage in Anspruch nehmen. Wir bemühen uns stehts um eine schnelle Bearbeitung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

*Die Verwendung unseres Retourenscheins und die Beachtung der Hinweise stellt keine zwingende Voraussetzung für die Ausübung des Widerruf dar.