Halsumfang des Hundes messen

Für die Anfertigung der Wilder Hund Hundehalsbänder (Kletterseil, Tau und Biothane) ist es wichtig, dass du uns den Halsumfang deines Hundes bei deiner Bestellung mitteilst. Nur so können wir das Halsband passgenau für deinen Liebling anfertigen.

Bitte gehe wie folgt vor:

Feste Halsung: Für die Größe einer festen Halsung (nicht verstellbares Tauhalsband) ist der Halsumfang deines Hundes entscheidend. Um den Halsumfang deines Hundes zu ermitteln benötigst du ein flexibles Maßband. Lasse deinen Hund am besten stehen oder sitz machen. Messe den Halsumfang deines Hundes dort, wo später das Halsband sitzen soll.

Kontrollmöglichkeit: Messe den Innenumfang eines gut sitzendes Halsbandes. Lege dafür das geschlossene Halsband auf eine ebene Oberfläche und messe mit einem Maßband den Innenumfang. Das Maßband muss dabei bündig anliegen.

Zugstopphalsband: Der Unterschied zu den festen Halsungen ist, dass sich Zugstopphalsbänder nicht öffnen lassen und dem Hund einfach über den Kopf gestreift werden. Deshalb musst du uns zusätzlich zum Halsumfang noch den Kopfumfang deines Hundes mitteilen.

Kontrollmöglichkeit: Wenn du den Halsumfang bereits gemessen hast, fixiere das Maßband mit einem Klebeband und versuche zur das Maßband über den Kopf deines Hundes zu streifen. 

Hinweise bei Rassen mit viel Fell: Bedenke, dass die Dichte vom Fell je nach Jahreszeit stark variieren kann. Messe den Halsumfang des Hundes ohne das Fell zu quetschen. Zur Kontrolle solltest du den Innenumfang eines gut sitzendes Halsbandes messen.

Hunde mit breitem Kopf: Wenn der Kopf breiter oder genauso breit wie der Hals ist, kann es sein, dass dein Hund aus dem Hundehalsband herausschlüpfen kann. Hier empfehlen wir dir auf ein Zugstopphalsband oder ein verstellbares Halsband zurück zu greifen. 

+++++++++++++++++

So bitte NICHT messen

Wenn du die Länge des Halsbandes misst, wird das Halsband zu weit. Bitte messe immer den Innenumfang.

Wenn du dir unsicher bist oder Hilfe benötigst, schreibe uns bitte eine E-Mail. Wir helfen dir gerne weiter.

Einstellungen

Teilen

Menü

Erstelle einen kostenlosen Account um "geliebte" Produkte zu speichern.

Registrieren

Erstelle einen kostenloses Konto, um Wunschlisten zu verwenden.

Registrieren