Hier erfährst du alles über Umtausch und Rücksendungen
Du kannst ungebrauchte Waren innerhalb von 14 Tagen an uns zurück senden. Nachfolgend findest du eine kurze Anleitung, um einen reibungslosen Ablauf deiner Retoure zu gewährleisten. Widerrufsrecht.
Bitte sende die Ware inklusive aller Zubehör- und Verpackungsbestandteile (Etikett) in der Originalverpackung an uns zurück. Achte bitte darauf, dass deine retournierte Ware keine Verunreinigungen oder Gebrauchsspuren aufweist. Angebrachte Etiketten sind nicht zu entfernen. Es können nur ungetragene, unbenutzte und verpackte Artikel angenommen werden.
UMTAUSCH
Beim Umtausch von Waren trägst du nur die Kosten für die Rücksendung, die umgetauschten Artikel senden wir kostenlos zu dir zurück. Du kannst Waren innerhalb von 14 Tagen umtauschen. Bitte achte darauf, dass die Ware keine Verunreinigungen aufweist, angebrachte Etiketten nicht entfernt wurden. Frankiere das Paket bitte ausreichend und sende es an uns zurück. Verwende hierfür bitte das Rücksendeformular (Rückseite Lieferschein) und trage die gewünschte Größe oder Farbe ein. Lege das Formular unbedingt deiner Rücksendung bei.
UMTAUSCH GEGEN EIN ANDERES PRODUKT
Hast du dich für einen völlig anderen Artikel entschieden, bitten wir dich, eine Neubestellung aufzugeben. Ein Umtausch ist in dem Fall nicht möglich.
RÜCKSENDUNG
- Bitte achte auf eine fristgerechte Rücksendung deiner Ware.
- Sende das Paket ausreichend frankiert an uns zurück. Für unfrankierte Retouren müssen wir dir leider eine Gebühr von 18 Euro berechnen.
- Bitte lege den Rücksendeschein mit ins Paket, damit wir die Rücksendung zuordnen können. Das erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung.
- Ist die Ware neuwertig, erstatten wir dir innerhalb von 1-3 Werktagen den Kaufbetrag deiner Bestellung.
Folgende Produkte sind vom Umtausch/Rücksendung ausgeschlossen:
- individualisierte Ware (Anfertigung von Halsbändern und Leinen)
- Zeitschriften, Bücher
Bitte habe Verständnis, dass wir individuell angefertigte Tauhalsbänder und Leinen nicht zurück nehmen können. Sie wurden mit viel Sorgfalt und Arbeitsaufwand auf deinen Wunsch hin angefertigt.
Sende deine Rücksendung/Umtausch an folgende Adresse:
Wilder Hund
Sonnental 4
83677 Greiling
RÜCKERSTATTUNG DES KAUFBETRAGES
Nach Erhalt deiner Rücksendung erstatten wir den Kaufpreis, innerhalb von 1-3 Werktagen, abhängig von der Zahlungsart, die du bei deiner Bestellung gewählt hast. Bei Zahlungen per Vorauskasse und Sofort GmbH/Klarna erstatten wir auf die Bankverbindung, die du uns auf dem Rücksendeformular mitgeteilt hast. Bei Zahlung per Paypal oder Amazon erfolgt die Erstattung auf das jeweilige Portal.
GARANTIEFALL/REKLAMATION
Wir wollen auch das Thema Reklamationen klar kommunizieren und nach einer schnellen Lösung für dich suchen. Hier erfährst du alles, was es in einem Reklamationsfall innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung zu beachten gibt. Nimm bitte zuerst zu uns Kontakt auf und sende uns eine E-Mail mit folgenden Angaben:
- Rechnungsnummer und Kaufdatum
- Artikel
- kurze Fehlerbeschreibung
- Fotos der defekten Ware
Wir antworten dir innerhalb von 1-2 Werktagen auf deine E-Mail und sagen dir, wie es mit deiner Reklamation weiter geht. Wenn die Reklamation bei uns eingetroffen ist, werden wir diese so schnell wie möglich bearbeiten. Sollten wir das Produkt an den Hersteller weiterleiten müssen, nehmen wir zu dir Kontakt auf. Bei Textilprodukten (Hundegeschirr, Leine, Halsband, Hundemantel, Hundebett...) bitten wir dich, die Ware im sauberen und gewaschenem Zustand an uns zurück zu senden. Ungereinigte Waren werden nicht von uns bearbeitet. Vielen Dank.
Bitte sende deine Reklamation an folgende Adresse:
Wilder Hund
Sonnental 4
83677 Greiling
Die Verarbeitung von Retouren kann einige Tage in Anspruch nehmen. Wir bemühen uns stehts um eine schnelle Bearbeitung. Vielen Dank für dein Verständnis.