Tauhalsbänder & Tauleinen für Hunde

TAUHALSBÄNDER UND LEINEN

Am schönen Alpenrand in Oberbayern fertigen wir dein Traumhalsband und deine Wunschleine in sorgältiger Handarbeit an..

HANDGEFERTIGT IN OBERBAYERN
Filtern nach
1 - 18 von 26 Artikel(n)

Tauhalsbänder und Tauleinen für deinen Liebling

Wilder Hund Rope Collection: Handmade Tauhalsbänder und Tauleinen in deinen Wunschfarben.

Handmade in Bayern. Alle Tauhalsbänder und Tauleinen aus der Wilder Hund Rope Collection werden in liebevoller und sorgfältiger Handarbeit individuell für deinen vierbeinigen Liebling in unserer Manufaktur angefertigt. Als Kletterer, Outdoorfreaks und Sportler wissen wir, wie wichtig Funktionalität, Komfort und Strapazierfähigkeit sind. Da lag es nahe, aus robustem Tau und Kletterseil Hundehalsbänder und Leinen (Führleine und verstellbare Hundeleine) ohne viel Schnickschnack, Glitzer und Anhänger anzufertigen. Nach über einem Jahr Testphase verschiedenster Materialien und Verarbeitungsweisen mit verschiedenen großen und kleinen Hunden, haben wir uns nun auf unseren eigenen Stil festgelegt. Daraus ist unsere Wilder Hund Rope Collection entstanden.

Ein Tauhalsband und eine Tauleine haben gegenüber einem Hundehalsband und einer Leine aus Leder klare Vorteile. Das Hundehalsband aus Tau oder Kletterseil bietet durch die runde Form und die Leichtigkeit einen sehr hohen Tragekomfort und eine sehr gute Haptik. Seile sind wasserabweisend, wetterfest, schwimmfähig, schrumpfen oder quellen nicht bei Feuchtigkeit, bieten eine seidig glänzende Oberfläche. Außerdem sind sie für Hund und Mensch ungiftig (OEKO-TEX®). Halsbänder und Leinen dienen nicht nur der Sicherheit und zum Führen des Hundes. Ein schönes Hundehalsband und eine schöne Hundeleine sind wahre Schmuckstücke und unterstreichen die natürliche Schönheit unserer wunderbaren Hunde. Je nach Stimmung, Jahreszeit oder Einsatz wählen wir ein passendes Halsband und eine passende Hundeleine.

Individuelle, exklusive Wünsche für dein Tauhalsband?

Unsere Wilder Hund Rope Collection ist individuell, bunt, outdoortauglich, strapazierfähig, edel und schön. Stelle dein eigenes, ganz individuelles Tauset aus der Wilder Hund Rope Collection zusammen und freue dich gleich doppelt. Wähle je nach Geschmack und Einsatz eine Führleine mit Handschlaufe oder eine verstellbare Hundeleine aus Tau.

Hundehalsband und Hundeleine in den Wunschfarben und Wunsch Länge? Bei der Wahl der Farbkombinationen kommt es in erster Linie auf den ganz individuellen Geschmack an. Jeder hat seine Lieblingsfarbe, die er ganz besonders gerne an seinem Vierbeiner sieht. Du liebst schwarz? Dann ist das Set "Raven" genau dein Ding. Das Tauhalsband und die Tauleine "Raven" sind komplett in schwarz gehalten und sehen sehr edel und elegant aus. Der einzige Farbklecks an dem Set Raven ist unser braunes Logo aus Leder, welches sich am Halsband und an der Führleine befindet. Wenn du farbliche Akzente setzen willst, sprich uns einfach an. "Camouflage" ist ein Halsband und eine Leine aus softig weichem Tau. Die erdigen Töne beige, oliv, schwarz und braun stehen Hunden mit brauner und schwarzer Fellfarbe ganz besonders gut. Aber auch Liebhaber knalliger und auffallender Farbtöne können sich über unsere große Auswahl an Hundehalsbänder und Hundeleinen in Türkis, Pink, Blau, Rot, Orange. Lila, neon und weiteren schönen Farbkombinationen freuen, nur um ein paar Beispiele zu nennen. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Sollte dein Traum Hundehalsband und deine Hundeleine aus Tau oder Kletterseil nicht bei uns im Shop zu finden sein, sprich uns einfach an. Gerne setzen wir deine ganz persönliche, exclusive Farbkombination für dich um. Damit du bald dein ganz individuelles Traum Halsband-Leinen Set aus unserer Kollektion in den Händen halten kannst!

Tauhalsbänder mit Knotenoptik aus unserer Collection: Um Tragekomfort und Ästhetik zu bewahren, setzen wir die 10 mm starken Taue erst ab einem Halsumfang von 35 cm ein. Für Hunde mit einem geringerem Halsumfang empfehlen wir dünneres Tau, was aber durchaus auch für große Hunde geeignet ist und sehr schön aussieht. Wahlweise sind aber alle Tauhalsbänder aus unserer Collection, egal in welcher Stärke, auch ohne Knotenoptik erhältlich. Tauhalsbänder mit Zugstopp? Gerne stellen wir dir auf Wunsch eine Retrieverleine oder ein Halsband mit Zugstopp für deinen Vierbeiner her.

Ist die Wilder Hund Rope Collection outdoortauglich? Selbstverständlich begleiten dich unsere Hundehalsbänder und Leinen auch mit auf den Berg! Mit den besonders robusten und farbenfrohen Hundeleinen aus der Top Rope Serie treffen ganz sicher deinen Geschmack. Die Kletterseile sind besonders robust und liegen gut in der Hand. Die Oberfläche ist noch unempfindlicher und robuster. Der leichte Alu Schraubkarabiner und der doppelte 8-er Knoten runden das Design ab und sind nicht für was für Kletter Fans. Die Leinen aus der Outdoor Serie sind als Führleine mit Handschlaufe und als verstellbare Führleine erhältlich.

Maßanleitung, wie vermesse ich den Halsumfang?

Unsere Halsbänder und Leinen aus Tau und Kletterseil treffen genau deinen Geschmack? Dann musst du jetzt nur noch die richtige Größe für das Hundehalsband finden und den Halsumfang deines Lieblings vermessen. Bitte verwende für das Messen des Halsumfanges ein flexibles Maßband. Lege das Maßband am Hals deines Hundes an. Nicht so stramm, dass es einschnürt, aber auch nicht so locker, dass noch Luft zwischen Maßband und Hals ist. Bei Vierbeinern mit sehr langem Fall, kannst du zur Kontrolle den Innenumfang eines alten Halsbandes messen.

Pflegehinweise der Tauhalsbänder und Leinen aus der Collection

Pflegehinweise der Tauhalsbänder und Leinen aus der Collection Tau Halsbänder sind sehr pflegeleicht. Du kannst diese in der Waschmaschine bei 30° C waschen. Verwende am besten einen Wäschesack um die Beschläge und die Trommel deiner Waschmaschine zu schonen. Den Sicherheitskarabiner deiner Hundeleine kannst du vor dem Waschen abnehmen. Bitte lasse alle Tau-Produkte auf der Wäscheleine trocknen. Lege sie nicht in den Trockner oder auf die Heizung. 

Dein Hund hat am Tau geknabbert, kann das noch verwenden werden?

Dein vierbeiniger Freund hat sein Hundehalsband angeknabbert oder der Mantel des Tau Halsbandes oder der Hundeleine wurde beschädigt? Wende dich in dem Fall bitte an uns. Verwende das defekte Halsband oder die defekte Leine bitte vorerst nicht mehr. Nimm bitte erst Kontakt zu uns auf und sende uns Fotos der defekten Stelle zu. Wir sehen, was wir tun können. Vielleicht ist eine Reparatur des Halsbandes oder der Hundeleine möglich. Nach Absprache kannst du uns dein Halsband oder die Hundeleine zusenden. Takelungen und unser Leder Logo können wir gegen Aufpreis reparieren oder erneuern.

Beschichtete Karabiner und Ringe

Durch Reibung des Taus an den Beschlägen können leichte Abfärbungen entstehen. Diese sollten sich aber beim Waschen entfernen lassen. Beschläge wie Schwarz, Kupfer, Messing, Gold usw sind farbbeschichtet. Mit der Zeit kann sich die Beschichtung lösen, mechanische Einwirkungen können Abnutzungen verursachen. Wenn du keine farbig beschichteten Beschläge haben möchtest, können wir dir dein Halsband und deine Leine mit silberfarbenem Karabiner und Ring anfertigen. Diese sind unempfindlicher. Bitte vermerke deinen Wunsch beim Bestellprozess.

Noch Fragen rund um Halsband und Leine aus Tau?

Du hast dein Lieblings Set bereits bei uns im Shop gefunden? Du benötigst eine längere verstellbare Tau Führleine als nur 2 m? Du hast Fragen zum Vermessen des Halsumfanges? Wir helfen dir gerne weiter. Trete mit uns in Kontakt, zögere nicht uns anzusprechen. Du erreichst uns während den Büro Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr unter +49 8041/7969836, oder sende uns einfach eine E-Mail an info@wilderhund.de Wenn du in der Nähe von Bad Tölz lebst, kannst du auch gerne einen Termin mit uns vereinbaren. Dann schauen wir vor Ort, welche Farbkombination deinem Liebling am besten steht.

So kannst du deine 2-fach verstellbare Leine verstellen: 

Einstellungen

Teilen

Menü

Erstelle einen kostenlosen Account um "geliebte" Produkte zu speichern.

Registrieren

Erstelle einen kostenloses Konto, um Wunschlisten zu verwenden.

Registrieren