Wandern mit Hund

Wandern im Herbst - darauf solltest du achten

durchWilder Hund 1577 6 Monate vor
Love
Im Herbst lässt es sich besonders gut und schön wandern. Bunte Blätter, angezuckerte Berggipfel. Kaum eine Jahreszeit bietet so viel Abwechslung wie der Herbst. 

Begegnungen mit Kühen: Regeln für Hunde und ihre Halter

durchWilder Hund 2563 9 Monate vor
Love
Wenn Hund und Kuh auf einer Weide aufeinandertreffen, kann es durchaus gefährlich werden. Um das zu vermeiden haben wir ein paar Tipps und einfache Regeln für euch.

Hüttenübernachtung mit Hund

durchWilder Hund 2370 10 Monate vor
Love
Ein wunderschöner Abschluss einer Bergwanderung ist das Übernachten in einer urigen Almhütte mit dem geliebten Vierbeiner. Doch ist das überhaupt möglich? Ist der Vierbeiner willkommen?

Vorbereitung auf die Wandersaison

durchWilder Hund 1994 11 Monate vor
Love
Regelmäßige Bewegung ist nicht nur für uns Menschen wichtig! Auch Hunde brauchen ausreichend Auslauf und Training. In diesem Blogbeitrag geben wir Tipps, wie man den Hund am besten auf Wanderungen vorbereitet und...

Panoramaweg : Einmal um den Tegernsee

durchWilder Hund 3486 1 Jahr vor
Love
"Der Panoramaweg führt einmal komplett um den Tegernsee herum und bietet herrliche Aussicht auf den beliebten bayerischen See. Der Höhenunterschied liegt bei ca. 430 m, die Tour ist in guter Kondition in rund 9...

Bike and Hike mit Hund

durchWilder Hund 2581 1 Jahr vor
Love
Bike and Hike bedeutet, dass du einen Teil deiner Bergtour mit dem Rad und einen Teil zu Fuß zurück legst. Ob und wie sich das mit deinem Vierbeiner vereinen lässt, erfährst du in unserem Blogartikel.

Biwakieren mit Hund

durchWilder Hund 7678 3 Jahre vor
Love
Zusammen mit dem Hund unter freiem Himmel übernachten. Das ist der Traum vieler Outdoor Fans und gehört, zumindest für uns, zu den ganz besonderen Momenten in den Bergen. Raus aus dem Alltagstrott, rein ins...

Tourenplanung für Wanderung

durchWilder Hund 2875 3 Jahre vor
Love
Damit die Wanderung mit deinem vierbeinigen Begleiter ein echtes Wandervergnügen wird, solltest du vorab deine Tour ganz genau planen und auch Plan B im Petto haben.

Wanderrucksack packen

durchWilder Hund 4603 3 Jahre vor
Love
Ob Tages- oder Mehrtagestour, deine Tour sollte ausführlich durchdacht sein. Unterwegs in den Bergen kannst du nicht mal eben in ein Geschäft gehen und Dinge kaufen, die du vergessen hast. Kleinigkeiten, die in deinem...

Welches Geschirr zum Berg-Wandern?

durchWilder Hund 17551 5 Jahre vor
Love
Die Auswahl an Hundegeschirren ist gigantisch groß. Als Hundebesitzer fällt es einem nicht leicht, das richtige Geschirr für seinen Hund zu finden. Daher möchten wir dir ein paar Tipps geben, worauf du achten solltest:

Einstellungen

Teilen

Menü

Erstelle einen kostenlosen Account um "geliebte" Produkte zu speichern.

Registrieren

Erstelle einen kostenloses Konto, um Wunschlisten zu verwenden.

Registrieren