Anti Zieh Geschirr für Hunde

Filtern nach
(33)
✔ ideal für stark ziehende Hunde ✔ gepolstert✔ zwei Befestigungsmöglichkeiten für die Leine✔ Reflexstreifen ✔ integrierte Tasche für Hundemarke✔ individuell einstellbar✔ passende Leine Front Range Leash
1 - 7 von 7 Artikel(n)

Anti Zieh Geschirr für Hunde

Ein Anti Zieh Geschirr für Hunde, dein Helfer im Alltag.

Ob bei einem Welpen oder dem ausgewachsenen Hund, viele Hundebesitzer kämpfen damit, dass der Hund an der Leine zieht. Spaziergänge sind stressig und anstrengend weil der Hund den Besitzer immer dort hin zieht, wo der Hund gerne hin möchte. Du als Hundehalter hast vielleicht auch das Problem und versuchst schon lange, deinen vierbeinigen Liebling das Ziehen an der Leine abzugewöhnen. Oft wird es zum Teufelskreis: Ziehst du an der Leine, erzeugt dies nur Gegenzug und dein Liebling zieht dann meist noch kräftiger als vorher. Gerade bei großen und schweren Hunden ist das Ziehen an der Leine wirklich ein Problem und der Spaziergang kann zur Tortur werden. Trägt dein Hund ein Halsband, kann sich dieser stetige Zug negativ auf seine Gesundheit auswirken. Verspannungen der Halswirbel, sogar Quetschungen des Kehlkopfes können die Folge sein. Aber nicht nur dein Hund leidet am Ziehen, sondern auch du wirst je nach Größe und Gewicht des Hundes irgendwann Schmerzen im Arm verspüren. Sinnvoller ist es daher, ein Anti Zieh Geschirr für Hunde zu verwenden.

Wie funktioniert ein Anti Zieh Geschirr für Hunde?

Anti Zieh- oder Anti Zug Geschirre verhindern zuverlässig das nach vorne Ziehen deines Hundes. Und zwar auf ganz sanfte Art und Weise ohne den Hund am Hals zu verletzen. Die Hundeleine wird hierfür an einem speziellen Brustring am No Pull Geschirr befestigt. (Front Range Harness von Ruffwear). Der Hund will zwar wie gewohnt nach vorne, wird aber sehr schnell merken, dass das Ziehen nicht mehr funktioniert. Denn durch die Leinenbefestigung an der Brust wird bei Zug sein Körper etwas zur Seite gedreht. Ein nach vorne Stürmen ist nicht mehr möglich und wird dank dem Anti Zieh Geschirr unterbunden. Außerdem spürt dein Hund nicht wie sonst den Zug der Leine am Rücken oder Halsband, gegen den er sonst gearbeitet hat, um nach Vorne kommen zu können. Dieses zur Seite drehen wird deinen Hund irritieren und ablenken und schon bald spürt er, dass ein Nebenher laufen viel bequemer für ihn ist. Diesen Moment musst du nun nutzen, und deinen Vierbeiner dann blitz schnell für sein gewünschtes Verhalten belohnen. Du wirst so sicher schnell bei deiner Erziehung Erfolge verspüren.

Das Anti Zieh Geschirr ist übrigens genauso einfach angelegt wie jedes andere Brustgeschirr auch. Die meisten Anti Pull Geschirre bieten dir diverse Einstellmöglichkeiten um das Hundegeschirr individuell an deinen Hund anzupassen. Sie sind in verschiedenen Farben lieferbar: schwarz, schwarz/orange, grün, blau, pink oder lila, mit oder ohne Griff am Rücken. Deine Lieblingsfarbe ist ganz sicher dabei. Anti Zug-Geschirr sind ab der Größe XXS bis XL bei uns im Shop erhältlich. Je nach Hersteller ist auch ein passendes Halsband und die passende Leine zum Geschirr mit Anti Pull Funktion verfügbar.

Teufelskreis mit einem Anti Zieh Geschirr für Hunde unterbinden

Ohne unangenehmes Ziehen, dafür mit ganz viel Spaß werdet ihr dank dem Anti Zieh-Geschirr unterwegs sein. Denn den Frust und den Ärger könnt ihr beide nun hinter euch lassen. Für den Hund hat das Ziehen an der Leine genauso viel Stress bedeutet wie für dich. Zug erzeugt nur Gegenzug und Frust auf beiden Seiten der Leine. Das Anti Zug Geschirr kannst du auch mit einer Schleppleine kombinieren. Du wirst schnell merken, dass du selber viel entspannter und sicherer mit deinem Hund an der Leine spazieren gehen wirst. Gerade Besitzer von großen, schweren Hunden haben es um einziges einfacher, wenn sie ihren Liebling an einem Anti Zieh Geschirr führen. 

In unserem Shop findest du mehrere Anti Zieh Geschirr Modelle. Dabei wird dir auffallen, dass es sich bei allen Modellen um ein Brustgeschirr handelt. Ein Brustgeschirr bietet deinem Hund einen guten Sitz und Halt durch den Bruststeg, der zwischen den Vorderbeinen zur Brust verläuft. Achte bitte beim Brustgeschirr darauf, dass der Bruststeg nicht zu breit ist und deinen Hund an den Vorderbeinen reiben könnte. So ein Brustgeschirr ist schnell und einfach angelegt: Einfach deinem Liebling über den Kopf stülpen und die seitlichen Klippverschlüsse vom Anti Zieh Geschirr schließen. Die verwendeten Outdoormaterialien von Ruffwear und Nonstop Dogwear sind atmungsaktiv und äußerst robust. Nähte und Raspeln sind reflektierend und sorgen bei Dunkelheit für mehr Sicherheit. Ein Brustgeschirr kannst du immer mit einem Halsband kombinieren. Bitte bedenke: ein Anti Zieh Geschirr ist nicht unbedingt gleichzeitig auch ein Sicherheitsgeschirr! Sicherheitsgeschirr für Hunde mit Anti Pull Funktion findest du selbstverständlich auch bei uns im Shop. 

Beratung beim Anti Zieh Geschirr

Das Anti Zieh Geschirr für Hunde oder Anti Zug Geschirr hat dich überzeugt? Nun musst du nur noch die richtige Größe für deinen Liebling herausfinden und bald kann es losgehen, mit dem entspannten Spaziergang an der Leine. Ohne Stress, Frust und störendes Halti. Je nach Geschirr musst du den Brust- oder den Halsumfang deines Lieblings ermitteln. Diesen Wert kannst du mit den Daten in der Größentabelle vergleichen. Wenn du Unterstützung brauchst, zögere nicht uns anzusprechen. Wir helfen dir gerne bei der Auswahl der richtigen Geschirre und der passenden Größe weiter! Kostenloser Versand ab 39€ innerhalb DE

Wenn das Ziehen deines Hunde allerdings gewollt ist, findest du hier dein Zughundesport Zubehör.

Einstellungen

Teilen

Menü

Erstelle einen kostenlosen Account um "geliebte" Produkte zu speichern.

Registrieren

Erstelle einen kostenloses Konto, um Wunschlisten zu verwenden.

Registrieren