Hundegeschirr ausbruchsicher

Filtern nach
1 - 6 von 6 Artikel(n)

Die sichere Wahl: Ein Hundegeschirr was ausbruchsicher ist

Unsere ausbruchsicheren Hundegeschirre werden dich überzeugen.

Du besitzt einen Angsthund, vielleicht einen aus dem Tierschutz oder einen kleinen Ausbrecherkönig, der gerne mal auf eigene Faust unterwegs sein möchte? Dann kannst du das mit einem ausbruchsicheren Hundegeschirr verhindern. Durch die spezielle Anpassung und die ergonomische Form dieses Sicherheitsgeschirres, kannst das das Herausrutschen oder Herauswinden deines Hundes unterbinden. Das bietet dir mehr Sicherheit wenn ihr unterwegs seid. Gerade im Wald, in den Bergen aber auch in der Stadt kann es sehr gefährlich werden, wenn dir dein Hund aus dem Geschirr oder Halsband rutscht weil er sich vor Angst erschreckt oder in eine andere Richtung will als du. Ausbruchsichere Geschirre sind für alle Größen und Rassen erhältlich, von der Größe XXS bis XL. Dabei engt das ausbruchsichere Hundegeschirr deinen Liebling nicht ein. Es bietet ihm volle Bewegungsfreiheit, jedoch durch die spezielle Form und den Bauchgurt und den zusätzlichen Taillengurt wird ein Herausrutschen vereitelt.

Auch bei Wanderungen, ein ausbruchsicheres Hundegeschirr hat viele Vorteile

Für Wanderungen oder Trekkingtouren sollte das Hundegeschirr ausbruchsicher sein. Denn dein Hund kann so in Gefahrensituationen nicht aus dem Sicherheitsgeschirr rutschen. Es bietet ihm trotz der größeren Auflagefläche am Rücken einen sehr hohen Tragekomfort, da auf hochwertige und bequeme Materialien geachtet wird. Die ausbruchsicheren Hundegeschirre sind trotz der komfortablen Ausstattung und dem hohen Sicherheitsaspekt erstaunlich leicht und schnell anzuziehen. Klippverschlüsse erleichtern das Anlegen. Wenn du abseits des Weges unterwegs sein willst und deinen Hund am Geschirr sichern musst, sollte das Hundegeschirr ausbruchsicher sein, und Metallösen und Metallverschlüsse besitzen, die nicht brechen können. Diese Geschirre werden auch von Hunderettungsstaffeln und der Feuerwehr verwendet. 

Auch als Basis von Hunderucksäcken dient ein Hundegeschirr was ausbruchsicher ist

Für länge Touren und Abenteuer mit deinem Vierbeiner eignen sich Hunderucksäcke. In den Taschen kannst du einen faltbaren Hundenapf, eine Ersatzleine, ein leichtes Ersatz Geschirr, Futter und Wasser für deinen Liebling verstauen. Als Basis dieser Hunderucksäcke dient immer ein ausbruchsicheres Hundegeschirr. Denn dieses Geschirr sorgt nicht nur für Sicherheit, sondern auch für einen guten Sitz der Packtaschen. Der Taillengurt am Sicherheitsgeschirr verhindert das Verrutschen. Bei manchen Modellen können die Packtaschen vom ausbruchsicheren Hundegeschirr abgenommen werden. So hast du ein Sicherheitsgeschirr, welches du auch solo verwenden kannst. Für Touren mit mehr Gewicht empfehlen wir dir eine zusätzliche Polsterung durch einen Bauch- und Brustprotektor zu verwenden. Ein nachträgliches Aufrüsten mit Packtaschen ist allerdings nicht möglich. Das solltest du vor deinem Kauf beachten.

Hundegeschirr ausbruchsicher: wir beraten dich gerne

Du hast leider schon erleben müssen, dass dein Liebling sich aus dem Geschirr gedreht hat und davon gelaufen ist? Oder du möchtest das größte Maß an Sicherheit, wenn du deinen Liebling ausführst oder eine Trekkingtour planst? Passform und Größe spielen eine wichtige Rolle wenn das Hundegeschirr ausbruchsicher sein soll. Wir beraten dich gerne und finden das geeignete Sicherheitsgeschirr für deinen vierbeinigen Begleiter. 

Hast du eine bestimmt Lieblingsfarbe, die das Geschirr haben soll? Ausbruchsichere Geschirr findest du in der Farbe schwarz, rot, blau, grün und grau. Welche Farbe steht deinem Hund am besten? 

Hundegeschirr ausbruchsicher: finde die richtige Größe

Ein besonderes Augenmerk solltest du auf die Passform und die Größe des Geschirres legen, damit dieses Hundegeschirr wirklich ausbruchsicher ist. Um die richtige Größe für deinen Vierbeiner zu ermitteln, benötigst du ein flexibles Maßband. Damit ermittelst du wie folgt den Brustumfang: Messe bitte an deinem stehenden Hund. Bei Messungen im Liegen oder sitzen können die Maße stark abweichen. Messe die breiteste Stelle des Brustkorbes, bitte eng anliegend, nicht mit Luft dazwischen. Diesen Wert kannst du nun mit unserer Größentabelle unter dem ausbruchsicheren Geschirr vergleichen um dich dann für die richtige Größe zu entscheiden. 

Folgen Sie uns auf Instagram
Kann keine Verbindung zu Instagram herstellen, oder Sie sind nicht berechtigt, Medien von Instagram abzurufen.
Kein Medium

Einstellungen

Teilen

Menü

Erstelle einen kostenlosen Account um "geliebte" Produkte zu speichern.

Registrieren

Erstelle einen kostenloses Konto, um Wunschlisten zu verwenden.

Registrieren