Hundegeschirr richtig anpassen

In 3 Schritten zur richtigen Passform:

Die Ruffwear Hundegeschirre sind in der Größe stufenlos verstellbar und werden in der Regel in der kleinsten Einstellung ausgeliefert. Das bedeutet in den allermeisten Fällen, dass du das Geschirr erst einmal größer einstellen musst, um es deinem Hund anlegen zu können. Dabei darf es ruhig etwas lockerer sitzen, denn die Feinjustierung erfolgt am Hund.

Schritt 1: Gurtbänder lockern

Lockere die Schultergurte mit Hilfe der Schnalle. Als nächstes öffnest du die seitlichen Klippverschlüsse und lockerst den Brustgurt. 

Schritt 2: Geschirr anlegen

Lass deinen Hund beim Anziehen des Geschirres stehen. Zieh deinem Vierbeiner das Geschirr über den Kopf. Schließe die seitlichen Klippverschlüsse der Gurtbänder im Brustbereich. Erst jetzt sollte die individuelle Anpassung an deinen Hund erfolgen. (Siehe Bild oben)

Schritt 3: Geschirr anpassen

Passe das Gurtband vorne am Hals und an der Brust des Hundes so an, dass das Geschirr zwar fest, aber nicht zu eng sitzt. Etwa so, dass deine Finger noch unter das Geschirr passen.

Jetzt könnt ihr mit dem neuen Hundegeschirr zum ersten Spaziergang aufbrechen. Kontrolliere unterwegs den Sitz und passe es, wenn nötig, noch mal etwas an.

Hilfreiche Videos

Front Range Harness anpassen 

Sicherheitsgeschirre und Hunderucksäcke anpassen

Diese Anleitung kannst du übrigens auf alle Hundegeschirre und Hunderucksäcke aus unserm Shop übertragen (abgesehen von Zuggeschirren).

Wenn du dir unsicher bist, kannst du uns auch gerne aussagekräftige Fotos deines Hundes mit dem Geschirr an kundenservice@wilderhund.de senden. Wir helfen dir sehr gerne weiter und können dir eine Empfehlung zur Größenauswahl aussprechen.

Einstellungen

Teilen

Menü

Erstelle einen kostenlosen Account um "geliebte" Produkte zu speichern.

Registrieren

Erstelle einen kostenloses Konto, um Wunschlisten zu verwenden.

Registrieren