Paul und Paulina

Paul und Paulina

Getrocknetes Hundefutter ohne Zusätze

Mit dem Kater Paul und Golden Retriever fing 2003 alles an. Beide Tiere litten an Allergien und verlangten daher über einen eigenen Speiseplan. Jedoch war das anfangs gar nicht so einfach und stellte die beiden Gründer und Inhaber von Paul und Paulina fast täglich vor neuen Herausforderungen. Denn einfach Fertigfutter zu verfüttern war bei den kranken Tieren unmöglich. 

Im Grunde aus der Not heraus entstand die Idee, abwechslungsreiche und gesunde Tiernahrung zu bieten. Frei von Zusätzen, Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern. 

Vor einigen Jahren benötigten Désirée und Bernhard für ihre Hunde eine Alternative zum Frischfleisch. Das Paar wollte ein paar Tage mit den Hunden in den Bergen verbringen. Sie wollten keine Kühltasche mit auf den Berg schleppen, keinen Müll hinterlassen und so wenig Gewicht wie möglich dabei haben. Also machten sie sich Gedanken und produzierten eine sinnvolle Alternative zum BARF, das Almmüsli war geboren. 

Das Almmüsli besteht aus getrocknetem Fleisch, Hirse und Gemüse. Seealge zur Jodversorgung und Bierhefe zur Biotinversorgung wurden ergänzt. Die Inhaltsstoffe sind klar und transparent. Das Almmüsli überzeugt durch seine einfache Handhabung, dem sehr geringen Gewicht (4 kg Rohfleisch ergeben 1 kg Trockenfleisch). Zudem muss keine Kühlkette eingehalten werden. Das Almmüsli wird kurz vor dem Verzehr mit warmem Wasser übergossen und eine Zeit quellen gelassen. Ein wirklich geniales Reisefutter.

Bestandteile vom Almmüsli:

Fleischanteil: 40% Rindermuskelfleisch, 20% Pansen, 10% Herz, 10% Blättermagen, 8% Leber, 5% Niere, 5% Milz, 2% Rindfleischknochenmehl
Hirse: glutenfrei, enthält Stärke
Rote Beete: reich an Vitaminen, Kalium und Folsäure
Zucchini: kalorienarm, leicht verdaulich, enthält viele Vitamine
Apfel: enthält Gerbstoffe, Pektine, viele Vitamine und Mineralstoffe
Pastinake: enthält Inulin und ist wichtig für eine gesunde Verdauung und Darmflora
Kokos: enthält einen hohen Anteil Laurinsäure, die gegen Ungeziefer wirken kann
Löwenzahn: entgiftet Leber und Galle
Hagebutte: stärkt das Immunsystem, wirkt entgiftend
Leinkuchen: ein Powerfood, riech an Omega 3 und essentiellen Aminosäuren
Luzerne: natürlicher Calciumlieferant
Blütenpollen: extrem enzymreich, liefern Lecithin und Omega 3 -6 Fettsäuren
Bierhefe: hoher Anteil von Vitamin B, Zink und Magnesium, sorgt für gesundes, glänzendes Fell
Seealge: stellt eine ausreichende Jodversorgung dar

1 - 1 von 1 Artikel(n)

Einstellungen

Teilen

Menü

Erstelle einen kostenlosen Account um "geliebte" Produkte zu speichern.

Registrieren

Erstelle einen kostenloses Konto, um Wunschlisten zu verwenden.

Registrieren