Artikel des Herstellers: LILA LOVES IT

Natürliche und zertifizierte Therapie- und Pflegeprodukte für Hunde

"Wir von LILA LOVES IT lieben Tiere. Unsere eigenen natürlich, aber auch die Tiere unserer Freunde und Bekannten, einfach jeden wunderbaren treuen Gefährten rund um den Erdball. Diesen großartigen Geschöpfen etwas Gutes zu tun, das ist unser Antrieb. Wir glauben daran, dass auch Tiere von den Ergebnissen der Forschung für Menschen profitieren sollten. Getreu dem Motto: Was dem Menschen hilft, daran sollen auch unsere Tiere Anteil haben dürfen.




Wir achten sorgfältig auf die Qualität und die Herkunft der Inhaltsstoffe unserer Produkte und ihre behutsame Verarbeitung: Lavendel aus der Provence, Rosenöl aus Bulgarien und medizinische Inhaltsstoffe aus Finnland ergänzen die hochwertigen Substanzen direkt aus unserer Region. Verarbeitet wird LILA LOVES IT in der Manufaktur in München unter Reinraumbedingungen und unter ständiger pharmazeutischer Aufsicht.


Die Ridgeback-Hündin Lila brachte uns auf die Idee, mit LILA LOVES IT eine neue Art nachhaltiger Pflegeprodukte zu entwickeln. Lila hatte regelmäßig Probleme mit ihren Ohren. Kleine Entzündungen wurden zum großen Problem allein schon durch das ständige Kratzen. Letzter Ausweg waren oft von Tierarzt verschriebene Cortison-Salben. Wir suchten nach Alternativen.


Aus heutiger Sicht war dieses Serum die Geburtsstunde von LILA LOVES IT. Denn nachdem die Ohren von Lila abgeheilt waren, war klar: Von diesem schnellen und sanften Therapieerfolg, dem Einsatz von Hyaluron in der Tierpflege, aber auch von den anderen Inhaltsstoffen sollten auch Tierbesitzer profitieren können.


Wir entwickeln unsere Produkte mit Leidenschaft und Hingabe, mit viel gutem Gefühl. Aber auch mit all unserem Wissen und Können aus der Medizin und Pharmazie.
Für diese Qualität steht das gesamte Team von LILA LOVES IT zu 100 Prozent."




Unsere Selbstverpflichtung: SANA CANEM – heile den Hund


Zum Schutz der Tiere


Es ist für uns selbstverständlich, dass wir auf Tierversuche grundsätzlich verzichten. Alle pH neutralen Produkte, wie beispielsweise das FIRST AID Serum haben wir mit großem Erfolg an uns selbst getestet.


 


Zum Schutz der Umwelt


Als Unternehmen mit Verantwortungsbewusstsein achten wir auf FAIR TRADE – das bedeutet faire Bezahlung für unsere Lieferanten und Partner. Alle unsere Produkte basieren auf nachhaltig angebauten Rohstoffen, um die Ressourcen der Umwelt zu schonen. Die natürlichen Inhaltsstoffe sind aus biologischem Anbau.


 


Zur Transparenz der Inhalte


Wir stellen alle unsere Produkte nach der für Menschen vorgesehenen Kosmetikmittelverordnung her und legen Herkunft und Zusammensetzung unsere Inhaltsstoffe offen. So findet sich auf der Rückseite der Verpackungen und/oder in den Beipackzetteln eine vollständige Liste der Inhaltsstoffe (INCIs).


 


Zur Sozialen Verantwortung


Als eines der ersten Unternehmen in Deutschland haben wir uns auf die Richtlinien des CSR-Prädikates des BWA (Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Aussenwirtschaft e. V.) verpflichtet. Corporate Social Responsibility bedeutet, das Unternehmen in all seinen Funktionen als Ganzes einem Verantwortungscodex zu unterwerfen – auch und im Besonderen bei den Mitarbeitern.
Jeder Einzelhändler bekommt bei uns die gleichen Einkaufskonditionen – ganz gleich wie viele Filialen er betreibt. Fairer Wettbewerb beginnt für uns bei gleichen Chancen.


 


Unsere Qualitätsgarantie


Wir tragen Sorge dafür, dass unsere Produkte nach höchsten Qualitätskriterien hergestellt werden, die auch in der Kosmetikmittelverordnung für Menschen gefordert werden. Ansässig in München erforschen, entwickeln und produzieren wir unter Reinraumlabor-Bedingungen Produkte höchster Qualität – unter ständiger Kontrolle unserer Pharmazeuten. So wird LILA LOVES IT unseren Ansprüchen an wirkungsvolle und sanfte Hundepflege gerecht. Der handwerklichen Sorgfalt einer Manufaktur folgend verwenden wir ausschließlich Reinstwasser, das absolut keimfrei ist. Durch schonende Wasserdampf-Destillation gewonnene ätherische Öle erreichen wir die von uns geforderte Qualität. Das von uns verwendete Hyaluron ist hoch aufgereinigt und somit frei von jeglichen allergieauslösenden Bestandteilen.






Natural Product (NPS) Standard approved by BDiH

NPS-Zertifizierung


Als erste Pflegelinie für Tiere haben wir die Zertifizierung mit dem NPS-Label erhalten. Angelehnt an den strengen Standard des BDIH für kontrollierte Naturkosmetik für den Menschen, werden durch Natural Product Standard alle anderen Bereiche wie beispielsweise Tierpflegeprodukte abgedeckt.
Dass unsere Produkte nachweisbar ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen gefertigt sind, ist damit garantiert. Darauf sind wir stolz, weil unsere Qualität und unser Bekenntnis zur Natur damit „Brief und Siegel“ haben. Es sind diese fein aufeinander abgestimmten Inhaltsstoffe aus der Natur, ergänzt durch innovative Wirkstoffe aus der Schulmedizin, die LILA LOVES IT spürbar anders machen. Hochwertigste ätherische Öle (Lavendelöl aus der Provence, bulgarisches Rosenöl, Ringelblumenöl aus Oberbayern, altfränkisches Nachtkerzenöl) werden mit Substanzen aus der Naturstoff-Forschung und der Humanmedizin, wie zum Beispiel heilungsförderndem Hyaluron, kombiniert. So bietet
LILA LOVES IT sorgfältig hergestellte und mit Liebe zum Tier
entwickelte Pflege voller Kompetenz und Innovation.





Mehr
Zeige 1 - 9 von 9 Artikeln
Zeige 1 - 9 von 9 Artikeln