Neueste Kommentare
Keine Kommentare
Blog-Suche

Rainmaster Hunderegenmantel

Geschrieben am2 Jahre vor 158
Love0

Dieser Hundemantel hat allerdings auch seinen Preis. Deswegen haben wir den Rainmaster mal ganz genau unter die Lupe genommen. Cheftester Pablo hat diese Aufgabe persönlich in die Pfote genommen und den Rainmaster Regenmantel über mehrere Wochen extremen Bedingungen ausgesetzt und nicht geschont. Bei einer witzigen Aktion hatten wir sogar die Kamera mit dabei.

Wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv

Beschreibung

Der Rainmaster Regenmantel wird, entsprechend den hohen Erwartungen die wir an ein hochqualitatives und hochpreisiges Produkt stellen, in einem sehr schönen, hochwertigem, schwarzen Karton geliefert. Da macht schon das Auspacken Spaß. Im Karton befindet sich neben dem eigentlichen Produkt noch ein "Clip-Kit". Das aus aus einem Klippverschluss, Gurtband und einer ausführlichen Anleitung bestehende Set ermöglicht eine "Umrüstung" von Klettband auf Klippverschluss. (Neue Modelle haben eine Kombination aus Klipp- und Klettverschluss). Wir haben den Regenmantel in der Standard-Variante mit Klettband im Einsatz und sind damit sehr zufrieden. Solltest du aber eher ein Freund von Klippverschlüssen sein, kannst du die Umrüstung entweder mit wenigen Handgriffen selbst erledigen oder du beauftragst den Schneider deines Vertrauens mit der Aufgabe. Ein Profi sollte nicht länger als 3 Minuten für diese Umrüstung benötigen.

Hält man nun den Rainmaster in den Händen, fällt einem gleich die absolut hochwertige Verarbeitung auf. Da wir sehr viel draußen unterwegs sind, achten wir besonders auf die Qualität und Verarbeitung unserer Kleidung. Daher fallen uns sofort das SympaTex® Performance Material mit Rip-Stop-Technik, die verschweißten Nähte und die Reflektoren ins Auge.

Passform und Eigenschaften

Die Passform des Rainmaster wurde genau an den Hundekörper angepasst und bietet deinem Hund daher höchsten Tragekomfort und absolute Bewegungsfreiheit. Durch den ergonomischen, speziellen Schnitt sitzt der Rainmaster auch bei starker Bewegung perfekt. Das allbekannte permanente Hochflattern und Verrutschen wird dadurch vermieden. Durch den verlängerten und anpassbaren Halskragen wird ein Eindringen von Nässe, Schnee oder Dreck verhindert. Der breite Bauchlatz schützt die empfindliche Brust- und Bauchpartie vor Nässe, Schmutz und somit auch vor Kälte. Apropos Schmutz, der Regenmantel ist in der Waschmaschine bis 40°C waschbar.

Auf Ösen und Schlaufen wurde komplett verzichtet so besteht für den Hund keine Gefahr im Eifer des Gefechtes irgendwo hängen zu bleiben und sich zu verletzen. Im Bereich der Vorderbeine wurde ein Gummi eingenäht, welches dafür sorgt, dass der Regenmantel eng an den Vorderbeinen anliegt, diese aber trotzdem nicht fest umschließt. So wird ein Eindringen von Wasser weitgehend verhindert. Der Regenmantel ist so konzipiert, dass er auch in Kombination mit einem Hundegeschirr getragen werden kann. Schutz vor Regen ist durch die überlappende Falz immer noch gewährleistet.

Das stark reißfeste SympaTex® Performance Material des Rainmaster ist zusätzlich mit Rip-Stop-Technik ausgestattet. Dies ist eine spezielle Webmethode, bei der in regelmäßigen, kleinen Abständen extrem reißfeste Fäden in das Gewebe eingearbeitet sind, um ihm eine extra hohe Reißfestigkeit zu verleihen. Was uns ins Auge fällt sind kleine Druckknöpfe, die in regelmäßigen Abständen am Hundemantel angebracht worden sind. Eine wirklich geniale Idee, denn mit diesen Druckknöpfen kann der zusätzlich erhältliche Coldmaster, eine Steppweste aus PrimaLoft Gold im Handumdrehen eingeknöpft werden. So wird aus dem Regenmantel ein Wintermantel, der die Funktionalität von SympaTex und PrimaLoft Gold miteinander vereint und höchsten Tragekomfort bietet. So ist der Hund das ganze Jahr vor Regen und Kälte geschützt.

Größenauswahl

Den Rainmaster von Stock + Stein Wear gibt es 14 Größen, von klitze klein (XXS) bis gaaaaanz ganz groß (XXL+).

Größe Rückenlänge
XXS 34cm
XS 38cm
XS+ 42cm
S 46,5cm
S+ 51cm
M 57cm
M+ 61cm
L 65cm
L+ 71cm
XL 75cm
XL+ 81cm
XXL 86cm
XXL+ 94cm

Ausstattung

  • SympaTex® Performance Material mit Rip-Stop-Technik
  • 100% wasserdicht – Wassersäule > 20.000 mm
  • 100% winddicht
  • Optimale Atmungsaktivität – RET bis zu 0,5
  • Sehr gute Reißfestigkeit – Tensile strength 850N (K) / 500N (S)
  • Zusätzlich Rip-Stop-Technik
  • geschützte Leinenöffnung für Geschirrverwendung
  • kombinierbar mit Coldmaster   (zusätzlich erhältliche Steppweste aus PrimaLoft Gold )
  • High-Tech 3-Lagen-Laminat
  • Waschmaschinenfest 40°C
  • Ergonomischer Schnitt
  • Optimale Passform auch in der Bewegung
  • Anpassbarer Halskragen, frei von Ösen
  • Stark reflektierende PaspelnYKK wasserdichte Druckknöpfe
  • Umrüstung von Klett- auf
  • Clip-Verschluss möglich
  • Oko-Tex®-Standard 100
  • Fertigung in Europa

in der Farbe Simply Red, Phantom Schwarz, Seals Grün, Chocolate und Camouflage verfügbar

Unser Fazit

Mit der Anschaffung eines Rainmasters bleibt euer Hund definitiv trocken und kühlt somit nicht aus. Das Abtrocknen deines Hundes beschränkt sich auf Kopf und Beine. Somit ist gerade bei Langhaarrassen die enorme Zeitersparnis nicht zu verachten.

Auch nach mehrerem Tragen und Waschen bleibt der gewünschte Abperleffekt erhalten. Ein Auffrischen mit einem guten Imprägnierspray ist möglich.

Durch seine Funktionalität und Variabilität hat uns der Rainmaster vollkommen überzeugt. Die Möglichkeit, den Mantel mit einer Wärmeweste für den Winter "aufzurüsten" ist einfach genial. So kann man ein und den selben Mantel das ganze Jahr über verwenden. Bei Kälte in Kombination mit der Prima Loft Weste (Coldmaster) den Rest des Jahres ohne.

Diese erstklassige Funktionalität, Variabilität und Qualität haben natürlich ihren Preis. Allerdings, bei guter Pflege, bleibt einem dieser Hundemantel ein hundelebenlang erhalten.

Fotos Quelle:// Stock+Stein Wear®, Wilder Hund®

Verwandte Produkte
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Hinterlassen Sie eine Antwort
Folgen Sie uns auf Instagram
Kann keine Verbindung zu Instagram herstellen, oder Sie sind nicht berechtigt, Medien von Instagram abzurufen.
Kein Medium

Einstellungen

Teilen

Menü

Erstelle einen kostenlosen Account um "geliebte" Produkte zu speichern.

Registrieren

Erstelle einen kostenloses Konto, um Wunschlisten zu verwenden.

Registrieren